PodcastDisneyland ParisNewsWalt Disney World

Mausgebabbel Episode 34 – Events Events

Shownotes

In Mausgebabbel Episode 34 geht es diesmal ausnahmsweise nicht nur um die Disney Parks, sondern auch die nahen und nicht so nahen Verwandten in Deutschland und den Niederlanden.

Ich habe mir den lieben Stefan, alias Freizeitpark Traveller (hier findet ihr die Links zu seinem Blog und der Instagram-Seite, unbedingt anschauen und folgen!) eingeladen, damit ich euch zum Jahresabschluss auch mal ein paar andere Parks als Alternativen ans Herz legen kann. Die neue Folge heißt Events Events, weil wir nicht nur das Jahreskartenevent beleuchten, sondern auch die Insidears Weihnachtsfeier und das Pressevent zur neuen Attraktion in Efteling.

Jahreskarten Event – A Voyage Back in Time

Am 12. Dezember war es erst mal wieder Zeit für ein tolles Event in Disneyland Paris, exklusiv für Besitzer einer Jahreskarte. Da ich erst am 7. Dezember von meinem Trip zur Eröffnung von Galaxy’s Edge zurück gekommen bin, konnte ich leider nicht gleich eine Woche später schon wieder nach Paris aufbrechen. Glücklicherweise war Stefan vor Ort und berichtet euch von seinen Erlebnissen, dieses sehr gelungenen Events.

Das Motto war „A Voyage in Time“ und sollte das Beste aus den Shows und Paraden des abgelaufenen Jahres präsentieren. Ich nehme mal vorweg, dass Stefan sehr begeistert war, hört euch seine Erlebnisse im Podcast an. Zusätzlich könnt ihr euch seinen Blogartikel durchlesen, inklusive Bildern und Videos: Blogbeitrag

Fabula in Efteling

Wie ihr treuen Hörer da draußen wahrscheinlich bereits wisst, bin ich mittlerweile auch ein großer Fan des Parks Efteling, dem aus meiner Sicht zweitschönsten Freizeitparks Europas nach dem Disneyland Resort Paris. Auch hier gibt es eine neue Attraktion, das 4D Filmabenteuer Fabula. Stefan durfte es anlässlich eines Presseevents bereits erleben und berichtet mir und euch, wie sich dieses Erlebnis anfühlt.

Insidears Weihnachtsparty

Zwar waren weder Stefan noch ich auf der Weihnachtsfeier für die diversen Blogger des Insidear-Programms, die dort veröffentlichten News wollen wir euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Falls ihr lieber lest, statt zuhört gibt es eine sehr gute Zusammenfassung hier.

Neues zu Rise of the Resistance

Je länger ich über meine Fahrten in der neusten und wohl aktuell weltweit besten Attraktion „Rise of the Resistance“ nachdenke, desto mehr gibt es immer noch zu erzählen. Hier könnt ihr euch die letzte Folge noch mal anhören, in der ich bereits einen kleinen Bericht losgeworden bin. 

Nun gibt es Neuerungen in dem Boarding Group System. Wenn ihr also demnächst  selber Walt Disney World besucht oder einfach nur neugierig seid, dann hört euch an, wie man aktuell am besten diese Attraktion erleben kann.

Episode 34

Alles das und noch vieles mehr gibt es in Episode 34 von Mausgebabbel. Hört euch die neue Folge gleich hier im Player an und lasst mir Feedback hier oder auch gerne sonstwo im Internet sei es Facebook oder Instagram. Und jetzt vielen Dank fürs Zuhören und viel Spaß mit der neuen Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.