Disney Bücher

Eine ständig wachsende Auswahl an Disney Park Büchern

Natürlich sind wir alle am liebsten persönlich in den Disney Parks aber genauso natürlich ist dies leider nicht immer möglich. Wer tiefer in die Hintergründe der Parks einsteigen, oder auch einfach beim Anblick wunderschöner Bildbände die Gedanken schweifen lassen möchte, für den gibt es tolle Disney Bücher rund um die Disney Parks.

Eine ständig aktualisierte Auswahl findet ihr hier…

Viel Spaß beim Lesen! 🙂

The Art of Star Wars: Galaxy’s Edge

The Art of Star Wars ist ein von mir langersehntes Buch über Galaxy’s Edge aus der Disney Bücher Reihe „The Art of“ und ich kann es kaum erwarten 🙂

Es wird hunderte Konzeptzeichnungen, Blaupausen, Fotos und ähnliches beinhalten. Dazu gibt es noch viele Hintergrundinformationen zu diesem aus meiner Sicht aktuell best thematisierten Land in einem Freizeitpark überhaupt (sorry, Harry Potter) 😉

Jeder, der schon mal den Fuß auf den Blackspire Outpost in Batuu setzen durfte, aber auch jeder, der dies noch vor hat, wird sicherlich viele tolle bekannte und nicht bekannte Eindrücke gewinnen können.

Meine ausführlichen Bericht über dieses atemberaubende Land hört ihr in Mausgebabbel Episode 33 oder einfach hier.

Building a Better Mouse

Meine neuste Empfehlung ist ein altes Buch, aber eins, dass jedem EPCOT-Fan wie mir das Herz höher schlagen lässt!

In Building a Better Mouse beschreiben die Autoren Steve Alcorn und David Green ihre Zeit als Mitarbeiter bei WED Imagineering und zwar von der Einstellung bis zur Kündigung. Während ihrer Zeit als Imagineers hatten sie die ehrenvolle Aufgabe intensiv an der Planung und Eröffnung des (damals noch so genannten) EPCOT Centers mitzuarbeiten und so beschreibt ihr Buch auch viele Geschichten und Erlebnisse aus dieser Zeit.

Wer wie ich nicht genug von Hintergrundgeschichten bekommen kann, sollte nicht zwei Mal überlegen, sich dieses tolle Buch zuzulegen. Ich finde es nicht nur inhaltlich spannend sondern auch sehr gut lesbar geschrieben. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt 🙂

Star Wars Galaxy’s Edge: Traveler’s Guide to Batu

Das ultimative Buch zum ultimativen Land! Alles was ihr vor einem Besuch im Blackspire Outpost auf Batuu wissen müsst.

Vollgepackt mit tollem Artwork und Informationen zu allen Bereichen von Galaxy’s Edge in Disney’s Hollywood Studios, Walt Disney World und Disneyland, Anaheim. Was mich begeistert ist die wunderbare Qualität des Buches und das Level an Detail.

Nicht nur werden alle Drinks in Oga’s Cantina vorgestellt, auch ganz viel große und kleine Kreaturen, die ihr vor dem Besuch kennenlernen solltet!

Dieses buch ist eine absolute Empfehlung und gehört in den Bücherschrank jedes Star Wars und Themenpark Fans. Meinen persönlichen Erlebnisbericht findet ihr in meinen Highlights auf Instagram oder auf meinem Youtube-Kanal. Das Buch könnt ihr direkt hier bestellen unter folgendem Link:

The Disney Monorail – Imagineering a Highway in the Sky