Uncategorized

Alles zur großen Disneyland Paris Eröffnung – Erlebnisbericht und Tipps

Disneyland Paris Tipps und Erfahrungen im Podcast

Shownotes

Wiedereröffnung Disneyland Paris

Nach langer Wartezeit hat das Disneyland Paris am 17. Juni 2021 seine Pforten zum Disneyland Park, dem Walt Disney Studios Park, Disney's Newport Bay Club und dem Disney Village geöffnet. Vorher gab es allerdings noch zwei Tage exklusiv für Jahreskarteninhaber, die ich natürlich für euch (und mich) besuchen musste.

Alle meine Erlebnisse an diesen drei Tagen könnt ihr oben im Player anhören.

Und auch zwei weitere Highlights stehen mit der Eröffnung von Disney’s Hotel New York – The Art of Marvel sowie der Showpremiere der Disney Junior Traumfabrik bereits in den Startlöchern. Beide werde ich während meines nächsten Besuchs vom 2. bis 4. Juli erleben dürfen. Dazu gibt es dann natürlich auch eine kleine neue Folge Mausgebabbel, keine Sorge.

Disneyland Paris Hotel

 

Neue Attraktionen und die ein oder andere Überraschung treffen auf unvergessene Highlights: Neben den zahlreichen, altbekannten Angeboten für die ganze Familie feiert das Cars ROAD TRIP Abenteuer sein Debut, während an jeder Ecke viele Figuren darauf warten, sich mit Gästen für das perfekte Foto in Szene zu setzen. Die neue Attraktion entführt uns auf die Straßen des Disney/Pixar Films „Cars“ – und zwar nicht auf irgendeine Straße, sondern auf die legendäre Route 66.

Während einer Bahnfahrt vorbei an verschiedenen Naturwundern treffen Gäste unter anderem auf Lightning McQueen und Hook. Und wem diese Tour Appetit auf mehr macht, findet Abhilfe direkt am Ausgang der Attraktion beim „The Laugh ‘n’ Go” Food Truck, dem wohl leckersten Boxenstopp mit einer großen Auswahl an verschiedenen Snacks. Was ich von dieser neuen Attraktion halte, findet ihr oben im Podcast. Das Onride-Video der kompletten Attraktion gibts hier:

 

Die beliebten Selfie Spots sind wieder da und sogar noch mehr geworden, inklusive Photo Pass Fotografen. Zum ersten Mal lohnt sich aus meiner Sicht endlich auch in Paris der Photo Pass, solltet ihr noch keinen haben.

Die Eröffnungszeremonie

Bei der großen Eröffnungszeremonie im Walt Disney Studios Park fand Natacha Rafalski, Präsidentin von Disneyland Paris, hoffnungsfrohe Worte: „Wir sind so glücklich, dass wir unsere Gäste wieder verzaubern dürfen – und das in der wohl schönsten Art und Weise und unter Einhaltung erweiterter Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Ich bin unglaublich stolz zu sehen, dass Disneyland Paris als eine der beliebtesten Touristendestinationen eine entscheidende Rolle in der Wiederbelebung des Tourismus spielt. Wir alle schreiben gemeinsam ein neues Kapitel voller Hoffnung und Optimismus und glauben fest daran, dass Träume und gemeinsame Glücksmomente mit Familie und Freunden jetzt wichtiger sind als je zuvor.“

Disneyland Paris - Sicherheit und Hygiene an erster Stelle

Bereits im vergangenen Jahr wurde zum Schutz von Gästen und Mitarbeitern ein umfangreiches Sicherheits- und Gesundheitskonzept entwickelt, das jetzt für die Wiedereröffnung erweitert und verbessert wurde und stets den aktuellen Regierungsbestimmungen angepasst wird. So müssen alle Gäste ab sechs Jahren in sämtlichen Bereichen der Parks eine Mund-Nase-Maske tragen, zudem gibt es insgesamt rund 2.000 Handdesinfektionsspender. Im Sinne der Abstandsregeln begrüßt Disneyland Paris täglich eine limitierte Anzahl an Gästen, außerdem müssen Tickets und Reservierungen im Vorfeld mittels digitalem Reservierungssystem gekauft und getätigt werden. Für Gäste, die ein datiertes Ticket haben und Gäste, die eine Pauschale gebucht haben, entfällt die Registrierung. Gebuchte Pauschalen können bis zu sieben Tage vor Ankunft, gekaufte Eintrittskarten bis zu drei Tage vor dem Besuchstag storniert werden.

Auf ins Disneyland Paris

Wenn ihr jetzt so richtig Lust bekommen habt, dann nichts wie hin nach Paris und eintauchen in die Magie. Für die besten Angebote, klickt hier unten auf das Preisversprechen. Und lasst mich wissen, wenn ihr im Park seid, vielleicht sieht man sich ja mal, das würde mich freuen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.