Uncategorized

Mausgebabbel Episode 42 – Die ultimativen Underdogs in Walt Disney World Teil 1

Shownotes

In Episoden 42 und 43 von Mausgebabbel geht es ausnahmsweise mal nicht um die großen, euch allen bekannten Attraktionen in den vier Themenparks in Orlando, sondern um die kleinen aber sehr feinen Juwelen, die leider zu oft übersehen werden.

Für dieses spannende Thema habe ich mir natürlich wieder die liebe Bianca (Spinatmädchen) ins Boot und ans Mikro geholt, mehr Disney-Freizeitparkexpertise geht ja kaum 🙂

Die Underdogs in Walt Disney World

Wenn man durch einen der vier Parks des Walt Disney World Resorts in Orlando, Florida läuft ist man natürlich erstmal überwältigt von den großen, allgegenwärtigen Attraktionen, wie Space Mountain im Magic Kingdom oder dem Tower of Terror in den Disney’s Hollywood Studios, um nur zwei zu nennen.

Die Parks bieten aber noch ganz viele tolle andere Dinge zu entdecken und beherbergen viele kleinere Attraktionen, die mindestens genauso beeindruckend sind. Eine kleine Auswahl hört ihr in der aktuellen Folge. Um euch diese aber auch bildlich näher zu bringen findet ihr hier ein paar Youtube-Videos unserer Picks aus der Sendung

Unsere Top Underdogs im Magic Kingdom

Als ersten Park hatten wir uns für das Magic Kingdom entschieden. Hier gibt es natürlich auch die größte Auswahl an versteckten kleinen Juwelen, aber seht selbst:

Der Tomorrowland Transit Authority People Mover
Hall of Presidents

Neben den Attraktionen kann sich auch das Essen im Magic Kingdom, wie im gesamten Walt Disney World Resort absolut sehen lassen. Wer Bianca und mich kennt weiß, dass Restaurants bei dieser Auswahl nicht fehlen dürfen!

Biancas Favorit: Das Columbia Harbour Haouse
Und mein Favorit für Lunch: Be Our Guest Restaurant

Danach kommen wir zu zwei absoluten Klassikern der Attraktionen: Dem Carousel of Progress und der Country Bear Jamboree. Ich habe als Videovariante mal ein bisschen Disney-Geschichte ausgesucht für euch.

Carousel of Progress

Wer jemals mit mir im Magic Kingdom war, kommt nicht an Mickey’s Philharmagic vorbei 🙂 Für mich ein absolutes Muss eines jeden Besuchs! Seht selbst…

Unsere Top Underdogs in EPCOT

Als zweiten Park haben wir EPCOT ausgewählt (wie soll es auch anders sein, wenn ich die Wahl habe). Hier ist es mit Videos nicht so leicht, weil wir auch viele Länderpavillons ausgewählt haben, die man natürlich selber erforschen und erleben muss. Die dazugehörigen Shows habe ich euch trotzdem verlinkt, sowie meine kleinen Geheimtipp der Attraktionen, Living with the Land.

Canada Far & Wide (ehemals Oh Canada)

Ich hoffe, ihr konntet gedanklich ein bisschen nach Orlando abdriften durch die Show und die Videos. Wenn euch die neue Folge gefallen hat, dann empfehlt sie gerne weiter oder teilt den Beitrag. Vielen Dank dafür und bleibt gespannt auf unsere Auswahl in Episode 43 🙂

Ein Gedanke zu „Mausgebabbel Episode 42 – Die ultimativen Underdogs in Walt Disney World Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.