Wer bin ich?

Schön, dass ihr euch hierhin durchgeklickt habt. Wenn das kein Versehen war, gibt es hier ein paar Infos zu mir: Ich bin Jens, geboren 1976 in Wiesbaden und verantwortlich für diesen Blog und den gleichnamigen Podcast und die dazugehörige Facebook-Seite und… und… und…

Nachdem ich nun bereits viele Jahre diverse amerikanische Podcasts zum Thema Disney und Themenparks verfolge, musste ich leider feststellen, dass es aktuell keine deutschsprachigen zu diesem Thema gibt. Um diese Lücke zu schließen, wollte ich meine langjährige Disneypark-Liebe und meine Radiovergangenheit kombinieren und begann Mitte 2018 mit meinem Podcast Mausgebabbel.

Disneypark-Liebe

Zeit meines Lebens hatte ich das Privileg, mindestens einmal jährlich in Walt Disney World sein zu dürfen. In den letzten Jahren kamen dann auch etliche Besuche des Disneyland Paris hinzu. Im Frühjahr 2005 durfte ich dann auch im Rahmen meines Studiums ein halbes Jahr in Celebration, Florida leben und die wunderschöne Erfahrung machen, wie es ist, nah an den Parks zu wohnen und eine Jahreskarte zu besitzen. Hier konnte ich auch viele Castmember kennenlernen und ein bisschen hinter die Kulissen schnuppern.

Also ihr seht, mich verfolgen die Disneyparks schon ein Leben lang, oder besser gesagt ich sie. Wenn ihr bis hierher gelesen habt, teilen wir vermutlich diese Leidenschaft 🙂 Schön dass ihr da seid!

Blindenreportage

Neben der Familie, der Arbeit, dem Podcast und Blog gehe ich auch noch einer Nebentätigkeit nach. Als Blindenreporter bei Eintracht Frankfurt bringe ich seit nun mehr als 10 Jahren das Spielgeschehen der Profis den blinden und seheingeschränkten Fans als Reporter näher. Wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt, wie das aussieht und vor allem klingt, könnt ihr während der Live Spiele jederzeit reinhören: https://fans.eintracht.de/behinderten-fanbetreuung/sehbehindertenreportage/