Disneyland ParisNews

Disneyland Paris 2020 – Der ultimative Mausgebabbel Terminplaner

Disneyland Paris Schloss

Der Terminkalender

Das Jahr 2020 birgt sehr viele tolle Events und Saisons in Disneyland Paris. Die meisten können natürlich nicht an jedem besonderen Ereignis in Europas schönstem Themenpark teilnehmen. Hier deshalb meine Auflistung der einzelnen Besonderheiten, um eure Planung zu erleichtern.

Hier die Kurzübersicht:

  • 11. Januar – 3. Mai // Frozen Celebration
  • 11. Januar – 15. März // Legends of the Force – A Celebration of Star Wars
  • 28. März – 7. Juni // Marvel Season of Super Heroes
  • 8. Mai – 10. Mai // Princess Run
  • 6. Juni // Disneyland Paris Magical Pride 2020
  • 20. Juni – 13. September //Lion King & Jungle Festival
  • 3. Juli – 5. Juli // Electroland
  • 24. September – 27. September // Disneyland Paris Run Weekend
  • September – Oktober // Disney’s Halloween Festival
  • November – Januar 2021 // Disney’s Märchenhafte Weihnachtszeit

Wenn euch die Kurzübersicht schon überzeugt hat und ihr einen Trip buchen wollt, gibt es hier die Möglichkeit die aktuellen Angebote einzusehen und gleich zu buchen oder mit einem Klick auf das Logo:

Reisebuchung Disneyland Paris

 

 


Die Events

Disneyland Paris Frozen Celebration

11. Januar bis 3. Mai
Bild: Disney

Bevor wir in den nächsten Jahren eine Reise nach Arendelle in den Walt Disney Studios wagen können, verwandelt sich Disneyland Paris ganz im Sinne der beiden Kinoabenteuer. Fans von Anna, Elsa, Olaf und dem Rest der Gang können sich auf tägliche Paraden freuen mit Tänzern in eigens gestalteten Kostümen und einem neuen Paradewagen. Dazu gibt es natürlich auch neue Snacks und passendes Merchandise, also ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn uns die Seasons in 2019 eines gelehrt haben, dann dass wir eine hohe Qualität erwarten können. Hier findet ihr die offiziellen Infos: Link


Legends of the Force – A Celebration of Star Wars

11. Januar bis 15. März

Nachdem die dritte und letze Trilogie der Star Wars nun im Kino abgeschlossen ist, wird es auch zum letzten Mal Legends of the Force in den Walt Disney Studios geben. Dies hat allerdings wohl weniger mit dem Abschluss der Filmreihe zu tun, als mit dem Umbau der Studios und der Errichtung eines eigenen Star Wars Landes im Stile der beiden Galaxy’s Edge in Disneyland Anaheim und Walt Disney World in Orlando, allerdings in abgespeckter Form.

Wer so lange nicht warten will und nach dem Aufstieg Skywalkers noch nicht genug hat von den entfernten Galaxien sollte sich diese Saison in Disneyland Paris nicht entgehen lassen! Wie im letzten Jahr wird es mehrmals am Tag den Aufmarsch der First Order geben, samt Sturmtruppen.

Auch die allabendliche Show Star Wars: A Galactic Celebration ist wieder zu erwarten. Diese tolle Projektionsshow auf der Außenfläche des Tower of Terror gemischt mit live Showelementen auf der Bühne ist ein absolutes Highlight.

Bild: Disney

Hier findet ihr die offizielle Ankündigung.

Marvel Season of Superheroes

28. März – 7. Juni
Marvel Season of Super Heroes

Auch die Superhelden des Marvel Universums kehren in 2020 zurück in die Walt Disney Studios. Hier ist eine Wiederholung des Events aus dem letzten Jahr geplant. Die Stark Expo kehrt auf die Bühne vor dem Tower of Terror zurück. Auch die tolle und technisch aufwändige Super Heroes United Show gibt es wieder zu erleben. Hier gehts zur offiziellen Seite.

Princess Run

8. Mai – 10. Mai

Auch die Läufer kommen nicht zu kurz. Neben dem großen Laufwochenende im September gibt es noch die kleine Schwester, den Princess Run. Die folgenden strecken werden angeboten:

  • 5 Kilometer
  • 8 Kilometer
  • 13 Kilometer Cinderella Challenge
  • Kinderläufe über 100m (1 bis 4 Jahre) / 200m (5 bis 7 Jahre) / 1 Kilometer (5 bis 12 Jahre)

Mitlaufen können alle großen und kleinen Prinzen und Prinzessinnen. Die Läufe stehen wieder unter unterschiedlichen Themen und bieten neben den tollen optischen Eindrücken in und um die Parks die Möglichkeit auf der Strecke alle möglichen Überraschungen zu erleben, inklusive der ein oder anderen Foto-Gelegenheit mit den Charakteren.

Weitere Infos: Für Informationen zu allen Laufevents in Disneyland Paris kann ich euch die Facebook-Gruppe Run Disney Fans Deutschland ans Herz legen (Link). Der Rainbowmickeyrunner Florian (schaut auch auf seinen Blog) hält euch hier immer auf dem Laufenden, auch darüber, wie ihr zu den begehrten Startnummern kommt.

Magical Pride 2020

6. Juni
Bild: Disney

Am 6. Juni startet die zweite Auflage des Disneyland Magical Pride Events. Das Event in den Walt Disney Studios ist der Gleichbehandlung aller Menschen gewidmet und richtet sich gegen Diskriminierung eines jeden, insbesondere der LGBTQ-Community. Wer diese Werte teilt und Lust hat, dieses auch einen ganzen tollen Abend zu zeigen, sollte sich diese große Party nicht entgehen lassen. Eine guten Eindruck des letztjährigen Events bekommt ihr in Mausgebabbel Episode 18, oder gleich hier im Player reinhören:

Lion King & Jungle Festival

20. Juni – 13. September
Bild: Disney

Wenn euch bei dieser Überschrift gleich afrikanische Klänge durch den Kopf gehen und ihr ein Löwenbaby hochhalten wollt, dann seid ihr hier genau richtig. Das große Highlight unter den Events in 2019 kehrt auch in 2020 zurück nach Disneyland Paris.

Auch dieses Jahr lädt die Jungle Book Jive Show mehrmals am Tag zum feiern und mittanzen vor dem Schloss ein. Die eigens für dieses Event kreierte Bühnenshow The Lion King: Rhythms of the Pride Lands ist auch wieder mit von der Partie.

Natürlich fehlen eigene Snacks und thematisch passendes Merchandise auch in 2020 nicht.

Electroland

3. Juli – 5. Juli

Nach dem Erfolg in den letzte Jahren darf auch das Festival für elektronische Musik Electroland nicht fehlen. Man hat nicht oft die Gelegenheit, einen Disneypark mit all seinen Attraktionen zu erleben, während zeitgleich die angesagtesten DJs Clubatmosphäre und Partystimmung verbreiten.

Diese besondere Mischung und Atmosphäre gibt es in der Welt der Disneyparks sehr selten, allein deshalb lohnt sich ein Besuch des Electroland-Events. Eine musikalische Neigung zu Techno, House und anderer elektronischer Musik natürlich vorausgesetzt.

Eine Eindruck auf der offiziellen Webseite bekommt ihr hier.

Disneyland Paris Run Weekend

24. September – 27. September

Das Hauptevent in Sachen Laufsport ist das alljährliche Disneyland Paris Run Weekend. Dieses Jahr gibt es dieses Event in Disneyland Paris zum 5. Mal, weshalb sogar noch mehr Charaktere auf der Strecke angekündigt sind als sonst!

Die folgenden strecken können gelaufen werden:

  • 5 Kilometer – Freitag, 25. September um 8 Uhr
  • 10 Kilometer – Samstag, 26. September um 7 Uhr
  • Val d’Europe Halbmarathon – Sonntag, 27. September um 7 Uhr
  • Kinderläufe über 100m (1 bis 4 Jahre) / 200m (5 bis 7 Jahre) / 1 Kilometer (5 bis 12 Jahre)

Wem ein Einzellauf nicht genug ist, der kann sich an einer von zwei Challenges versuchen:

Die 31K Challenge umfasst den 10 km Lauf und den Halbmarathon, die 36k Challenge zusätzlich noch den 5 km Lauf.

Tipp: Wie immer bei den Laufevents müssen die Startnummern frühzeitig gebucht werden. Am besten im Paket mit Hotel aber auch einzeln.

Halloween und Weihnachten

Zwei tolle Events zum Jahresausklang

Auch in diesem Jahr werden diese beiden Jahreszeiten in Disneyland Paris ausgiebig gefeiert. Aktuell stehen noch keine genauen Daten und Programmpunkte fest, es sieht allerdings aktuell so aus als gäbe es in diesem Jahr nur eine Halloween-Feier und zwar am 31. Oktober 2020 und nicht wie im letzten Jahr derer zwei. Sobald es genaueres gibt, lest ihr das natürlich hier oder hört es in einer Folge Mausgebabbel.

Neugierig?

Die aktuellen Angebote

Wenn ihr diese tollen Events selbst erleben wollt, dann nichts wie hin! Die aktuellen Angebote findet ihr mit einem Klick auf das Disneyland Paris Logo. Wenn ihr hierüber bucht kostet euch das keinen Cent extra und ihr könnt meinen Podcast damit unterstützen.

Vielen Dank dafür 🙂 Ich wünsche euch eine wundervolle Zeit in den Parks und vielleicht läuft man sich ja dort über den Weg. Ich würde mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.