Disneyland Paris wird 30 – alle Infos zur großen Geburtstagsfeier zum Nachlesen und im Podcast

Alle Infos und Angebote zum 30. Geburtstag des Disneyland Paris Resorts

Disneyland Paris wird 30 - lest und hört alles zu den Feierlichkeiten

Die Kurzübersicht

Disneyland Paris Angebote gibt es ja immer viele (unter anderem, wenn ihr auf die Banner rechts und unten klickt - damit helft ihr mir auch ein bisschen aus - Danke schonmal). Deshalb ist es sowieso immer eine gute Idee, die besten Freizeitparks Europas aus dem Hause Disney zu besuchen, vor allem nach der langen Pandemie-bedingten Schließung (Alles zur damaligen großen Wiedereröffnung).

Allerdings lohnt es sich ab 6. März nochmal ganz besonders! Das Disneyland Paris Resort wird 30 und ihr könnt mitfeiern. Zu dieser großen Party haben sich die Parks viele spannende Dinge ausgedacht.

Lest hier die kurze Zusammenfassung - die Version zum Anhören als Podcast findet ihr weiter unten oder auf Spotify und Apple Podcasts.

Bild: Disney

Erlebt die Rückkehr von liebgewonnen Shows, Paraden und des Feuerwerks mit neuer Drohnen-Show

Stars on Parade

Die Rückkehr der legendären Parade "Stars on Parade" erfreut jung und alt nicht nur wegen ihrer tollen bunten Wagen voller Disney-Figuren. Vor allem der feuerspeiende Drache Maleficent ist ein absolutes Highlight! Zu den Geburtstagsfeierlichkeiten könnt ihr diese Parade wieder täglich auf Main Street und Co. erleben.

 

Bild: Disney

Disney Illuminations

Jeder Tag in einem Disney Park endet am Besten immer mit einer Abendshow oder einem Feuerwerk. Mit seinen wunderschönen Projektionen auf dem Schloss und den zur Musik abgestimmten Feuerwerken erfüllt Disney Illumination beides. Ich durfte unlängst bei der Generalprobe zum Neustart dieses liebgewonnen Feuerwerks dabei sein. Es hat nichts von seinem Glanz verloren.

Anlässlich der Feierlichkeiten wird es in Disneyland Paris als ersten Park weltweit eine tägliche Pre-Show mit Drohnen geben, die das Geburtstags-Logo magisch an den Himmel zaubern werden.

The Lion King: Rhythms of the Pride Lands Show und Mickey and the Magician

Auch in Sachen Shows haut Disneyland Paris zum Geburtstag einiges raus. Nicht nur kehrt die großartige Show Rhythms of the Pride Lands zurück, sondern auch meine bislang liebste Show aller besuchten Disney Parks weltweit: Mickey and the Magician. Vor allem letztere bietet eine großartige Auswahl an Songs aus den Disney Klassikern der älteren und neueren Zeit. Das Ganze gepaart mit tollen Show-Einlagen, ganz viel Magie und natürlich unser aller liebster Maus Mickey!

Aber auch Rhythms of the Pride Lands bietet eine tolle Musical Variante des Klassikers König der Löwen mit herausragenden Performern.

Beide Shows sind ein absolutes Muss für jeden Fan der Disney Musik.

Zusätzlich zu diesen Klassikern gibt es noch eine nagelneue Show jeden Tag vor dem Schloss. Auf dem Central Hub könnt ihr Mickey, Minnie, Goofy und ihre Freunde in den wunderschönen neuen Kostümen erleben. Insgesamt 33 Performer (Characters und TänzerInnen) bieten eine tolle Zeit und machen mit euch Party zum ebenfalls neuen Song "Un Monde qui sìllumine"

Merchandise und Essen

Natürlich wird auch diese Feier begleitet von speziellem Merchandise und neu kreierten Snacks. Vor allem das Design des 30-Logos hat es mir angetan. Dieses wird auf vielen spannenden Merchandise-Artikeln zu finden sein und wer weiß, vielleicht  finde auch ich endlich mal wieder ein paar neue Shirts, um die Erinnerungen auch daheim auf der Brust zu tragen.

Da ist bestimmt auch für euch eine Menge dabei!

Die treuen Mausgebabbel Hörerinnen und Hörer wissen es ja bereits: Bei mir ist kein Park Besuch komplett ohne leckere Snacks. Auch hier zeigt ja Disneyland Paris immer wieder, dass gerade die süßen Kleinigkeiten meistens sehr lecker sind.

Daher können wir auch zu dieser Feier wieder großartige französische Süßwaren- und Backkunst erwarten.

Avengers Campus

Auch die lange erwartete Eröffnung des Avengers Campus fällt in die Zeit der großen Geburtstagsfeier. Sei es der Umbau des Rock`n`Roller Coasters zum Iron Man Coaster, die nagelneue Attraktion WEB SLINGERS: A Spider-Man Adventure oder das neue Pym Test Kitchen Restaurant. Die Erwartungen an und Vorfreude auf dieses neu thematisierte Land als Erweiterung des Walt Disney Studios Parks könnten nicht höher sein. Bei mir undeuch da draußen, das höre ich immer wieder von ganz vielen von euch.

Wann genau dieses neue Land voller Marvel Superhelden eröffnet wird, ist aktuell noch nicht bekannt, aber es wird definitiv noch in 2022 sein, also lohnt es sich, direkt einen zweiten Besuch einzuplanen.

Alles nachhören im Podcast

Wie immer habe ich alle News zu den großen Feierlichkeiten als Podcast aufgenommen. Wenn ihr Mausgebabbel abonniert habt, dann habt ihr alles bestimmt schon angehört. Für alle anderen findet ihr hier unten den Player zum Reinhören.

Viel Spaß dabei und lasst mich wissen, wie es euch gefallen hat und wenn ihr noch Fragen habt. Ihr erreicht mich jederzeit über meine Social Media Kanäle (am ehesten über Instagram) oder auch jederzeit per Email an Jens@mausgebabbel.de

Aktuelle Angebote

Alle aktuellen Disneyland Paris Angebote findet ihr, wenn ihr auf das Banner klickt. Das kostet euch nichts, unterstützt aber mich und den Podcast. Aktuell sind alle Buchungen mit der Zen-Garantie sehr einfach wieder stornierbar, falls ihr euch Sorgen macht wegen der pandemischen Lage.

Also vielen Dank von mir und allen treuen Hörern da draußen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert