PodcastNews

Mausgebabbel Episode 41 – Freizeitpark-Traveller Update – Der aktuelle Status zu Corona in den Freizeitparks und was tun zur Überbrückung?

Shownotes

In Episode 41 dreht sich ausnahmsweise mal nicht alles um Disneyland Paris oder Walt Disney World sondern um die Parks in Deutschland und Umgebung. Weiter unten habe ich diverse Ressourcen verlinkt, damit ihr euch das Freizeitpark-Gefühl ein wenig nach Hause holen könnt in dieser Zeit.

Dafür habe ich mir wieder den Freizeitpark-Traveller als Experten in die Show geholt! Vielen Dank auch an dieser Stelle und falls ihr das noch nicht tut: Folgt ihm auf jeden Fall auf Instagram und schaut euch seinen Blog an… sehr lesenswert! Hier die Links:

Die neue Folge zum Anhören

Wie immer könnt ihr direkt hier im Player die Sendung hören:

Natürlich ist die Show auch bei den folgenden Anbietern zum Anhören erhältlich, oder ihr abonniert Mausgebabbel mit dem Podcatcher eurer Wahl… und ich freue mich sehr , wenn ihr mir auf den jeweiligen Portalen eine Bewertung hinterlasst, damit helft ihr auch anderen, Mausgebabbel zu finden 🙂

Welche Regelungen gelten derzeit bei den deutschen Freizeitparks?

Wie auch Disneyland Paris oder Walt Disney World erkennen auch die deutschen Parks derzeit die Pausenzeit bei den Jahreskarten an. Sofern ihr also Jahreskarten besitzt, könnt ihr die aktuell geschlossene Zeit auf das Enddatum anrechnen. Einzelne Parks erstatten auch Teile der Karten zurück. Für eine genaue Übersicht, schaut in diesem Artikel nach:

Artikel bei Freizeitpark-Traveller

Auch kann man z.B. im Europa-Park sein bereits für diese Saison gebuchtes Hotel ganz praktisch umbuchen. Näheres dazu in der aktuellen Folge…

Was tun bis wieder geöffnet ist?

Eine tolle Variante, gedanklich in die Parks abzuschweifen ist natürlich Youtube. Hier kann ich z.B. Virtualdisneyworld empfehlen. Dort könnt ihr euch die Attraktionen sogar in 360 Grad anschauen 🙂 Hier ein kleines Beispiel:

Mickey and Minnie’S Runaway Railway in 360 Grad

Auch die Disney Parks produzieren aktruell eine Reihe an Videos, die euch hinter die Kulissen führen, wie z.B. dieses hier vom Disneyparksblog – ein spannender Einblick in die Funktionsweise des Launchs im Rock ’n‘ Rollercoaster:

Viele größere Parks wie der Europa-Park oder Efteling haben sich auch spannende Inhalte einfallen lassen, um die Wartezeit bis zur Eröffnung zu verkürzen. Eine kleine Auswahl:

Drohnenflug über Efteling

Feedback

Ich hoffe, euch eine kleine Freude mit den Links gemacht zu haben und freue mich wie immer über euer Feedback zu der aktuellen Folge oder Ideen zu zukünftigen Episoden. Wenn ihr Fragen zu den Parks habt, oder Tipps für die Reiseplanung braucht, schreibt mich immer gerne an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.